Navigationslinks überspringen Verlagsportal > Lernmittelkatalog digitaler Lernmittel

Lernmittelkatalog digitaler Lernmittel für das Schuljahr 2024/2025

Der Lernmittelkatalog für das Schuljahr 2024/2025 ist seit dem 15.03.2024 verbindlich und endgültig. Er enthält alle digitalen Lernmittel, die gemäß Verwaltungsvorschrift über die Genehmigung, Einführung und Verwendung von Lehr- und Lernmitteln im Schuljahr 2024/2025 neu eingeführt werden dürfen.

Suche im Lernmittelkatalog: Füllen Sie hierzu bitte die Suchmaske aus und klicken auf die grüne Schaltfläche „Suchen“ am unteren Ende der Seite. Im Suchergebnis werden Ihnen Ihre Suchkriterien nochmals angezeigt sowie alle Lernmittel, die diesen Kriterien entsprechen und die im Lernmittelkatalog 2024/2025 enthalten sind. Falls Sie keine Suchkriterien in die Eingabemaske eingeben, wird Ihnen der vollständige Lernmittelkatalog angezeigt.

Sie können sich digitale Lernmittel anzeigen lassen, die mit einem gedruckten Lernmittel inhaltsgleich sind. Geben Sie dazu bitte die ISBN des gedruckten Lernmittels im Feld „Entspricht ISBN“ ein und klicken anschließend auf „Suchen“.

Hinweise zum Preis und zu Lizenzmodellen: Manche digitalen Produkte verfügen unter derselben Bestellnummer über verschiedene Lizenzmodelle und in diesem Zusammenhang auch über unterschiedlich gestaffelte Preise. Angegeben sind ins solchen Fällen grundsätzlich Bruttopreise für die Nutzung durch eine Person über den vorgesehenen Nutzungszeitraum bzw. die Lizenzlaufzeit. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu den Lizenzmodellen und Bezugswegen der einzelnen digitalen Lernmittel an die jeweiligen Anbieter der Bildungsmedien/Verlage, da nur diese darüber Auskunft geben können.

Archivsuche: Mithilfe dieser Recherchemöglichkeit können Sie nach Lernmitteln suchen, die ausschließlich in früheren Lernmittelkatalogen veröffentlicht waren. Die Archivsuche ist nicht mit dem aktuellen Lernmittelkatalog zu verwechseln! In der Archivsuche sind Lernmittel nicht enthalten, die Teil des aktuellen Lernmittelkatalogs sind.

Achtung: Dieser Lernmittelkatalog ist ausschließlich Grundlage für Neueinführungen im Schuljahr 2024/2025. Er wird am Sonntag, 15. Dezember 2024 durch den vorläufigen Lernmittelkatalog für das Schuljahr 2025/2026 abgelöst, der ggf. andere Lernmittel enthalten wird. Schulen sollten sich daher bei Lernmittelentscheidungen für das Schuljahr 2025/2026 nicht am Lernmittelkatalog 2024/2025 orientieren.

Falls Sie zum Lernmittelkatalog für gedruckte Lernmittel wechseln möchten, klicken Sie bitte hier.

Nur Lernmittel anzeigen für...