Skip Navigation Links Verlagsportal > Schulbuchkatalog

Schulbuchkatalog für das Schuljahr 2017/2018

Der Schulbuchkatalog enthält alle Lernmittel, die im Rahmen der Lernmittelfreiheit und der Ausleihe gegen Gebühr im Schuljahr 2017/2018 neu eingeführt werden dürfen. Zur Vorbereitung der Schulbuchausleihe wurde der Schulbuchkatalog aktualisiert und um weitere Lernmittel ergänzt. Alle enthaltenen Lernmittel verfügen über die ihrer angegebenen Verwendungsdauer entsprechenden Lieferbarkeitszusagen der Verlage.

Lernmittel, die bereits in den vergangenen Schuljahren auf Schulbuchlisten enthalten waren und noch keinen kompletten Ausleihzyklus durchlaufen haben, können im Rahmen der Schulbuchausleihe auch im Schuljahr 2017/2018 weiter verwendet werden, auch wenn sie in diesem Katalog nicht mehr aufgeführt sind.

Die archivierten Kataloge der vergangenen Jahre sind als PDF-Dokumente auf folgender Seite zu finden: http://lmf-online.rlp.de/fuer-schulen/schulbuchkatalog.html. Dort können Sie u. a. auch einsehen, wie lange Lernmittel, die nicht mehr im aktuellen Schulbuchkatalog aufgeführt sind, noch lieferbar sein werden.

Mit dem Filter „Noch im Genehmigungsverfahren“ können Titel angezeigt werden, die sich momentan im Genehmigungsverfahren befinden.

Falls Schulen weitere Druckschriften im Katalog nicht finden sollten, deren Einsatz im Unterricht jedoch gewünscht wird, besteht bis zum 15.2.2017 die Möglichkeit, eine Anfrage an das Schulbuchreferat im Ministerium für Bildung über das weiter unten zur Verfügung stehende Kontaktformular zu richten. Nach Rückfrage beim jeweiligen Verlag wird geprüft, ob eine Ergänzung möglich ist, und es erfolgt eine entsprechende Antwort.

Ab dem 15.3.2017 steht allen im Schuljahr 2017/2018 an der Schulbuchausleihe teilnehmenden Schulen ein endgültiger und verbindlicher Schulbuchkatalog zur Verfügung. Lernmittel, die darin nicht enthalten sind, dürfen nicht neu an Schulen im Rahmen der Schulbuchausleihe eingeführt werden.

Kontaktformular
Nur Lernmittel anzeigen für...