Herzlich willkommen,

im Elternportal der Schulbuchausleihe des Landes Rheinland-Pfalz.
Sie können in diesem Portal

• Schülerinnen und Schüler zur Ausleihe gegen Gebühr anmelden und ihre Schulbuchlisten einsehen,
  • eine Bestellung für das Lernmittelpaket dieser Schülerinnen und Schüler durchführen,
  • die digitalen Lernmittel für das "Digitale Bücherregal" des Landes Rheinland-Pfalz bestellen, falls die Schule am Pilotbetrieb des "Digitalen Bücherregals" teilnimmt.

Für die Anmeldung können Sie das Nutzerkonto RLP oder das Elternkonto des Elternportals verwenden.

Anmeldung mit Elternkonto oder Nutzerkonto

Beachten Sie bitte, dass es zwei verschiedene Anmeldewege für das Elternportal gibt. Sofern Sie sich ab Juli 2020 erstmalig registriert haben, nutzen Sie bitte den Weg „Anmelden mit Nutzerkonto RLP“. Personen, die sich vor dem Juli 2020 registriert haben, nutzen bitte den Weg „Anmelden mit Elternkonto“. Sofern Sie sich bisher für keine der beiden Alternativen registriert haben, legen Sie bitte ein Nutzerkonto über „+Nutzerkonto RLP anlegen“ an und verwenden dieses für Ihre Anmeldung im Elternportal.

Bitte wählen Sie den für Sie richtigen Anmeldeweg:

• Wenn Sie ein Elternkonto eingerichtet haben, können Sie sich hier anmelden.

Anmelden mit Elternkonto

• Wenn Sie ein Nutzerkonto RLP eingerichtet haben, melden Sie sich bitte hier an.

• Sie haben noch kein Elternkonto?